Head of Design (80 - 100%)

  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
scheme image

Hi!

Wir suchen einen «Head of Design». Wir sind Wirz, und Wirz ist eine der grössten, ältesten und modernsten Kommunikationsagenturen der Schweiz. Wir betreuen Marken, die zu den bekanntesten im ganzen Land gehören, so sind wir beispielsweise Leadagentur der Migros, von Schweiz Tourismus oder dem WWF. Und jetzt brauchen wir dich!

Als «Head of Design» leitest du unsere Design-Unit und bist die perfekte Schnittstelle zwischen Design und Werbung. Du kannst und sollst die visuelle Sprache der Agentur massgeblich prägen. Mit deinem Team erarbeitest du visuelle Konzepte oder überträgst bereits bestehende Ideen in funktionierende Gestaltungskonzepte, die du bis zum On-Air-Termin produktionstechnisch begleitest.

Mitbringen solltest du: einen Abschluss im Bereich Design - Pluspunkte gibt's für Schwerpunkt digital – und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, am liebsten in einer Werbe-, Design- oder Kommunikationsagentur. Du hast vielfältige Talente im Bereich der visuellen Kommunikation, und alles, was gerade modern ist, schonmal gemacht, gehört oder zumindest gesehen. Du kannst dein Team motivieren, nach der zweitbesten Lösung auch noch die beste zu finden, du kannst Präsentationen so aufbereiten, dass sie auch beim dritten Durchklicken noch Freude bereiten und du kannst deine Ideen und Konzepte so überzeugend verkaufen, dass man am liebsten zwei davon kaufen würde.

Ah, und englisch solltest du auch können. Oder portugiesisch. Unsere Designer können alles. Aber nicht alle können deutsch.

Interessiert:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Foto, Portfolio, Zeugnissen und deinem Lieblings-Witz.